Über mich


Unterwasserlaufband Tierphysiotherapie Tiertherapie Rhein-Main Darmstadt Groß-Gerau Hundephysiotherapie Pferdephysiotherapie Pferdeosteopathie Hundeosteopathie

Die Begeisterung für Tiere fing schon ganz früh, mit unserer Tibet-Terrier Hündin an,
von klein auf waren wir ein unzertrennliches Komplott.
Im Alter von 9 Jahren entdeckte ich die Leidenschaft zu den Pferden und hatte kurz darauf das Glück, einen Vollblut Araber namens Kalif, mein Eigen nennen zu können.
Trotz der großen Leidenschaft zu den Tieren, habe ich zuerst mein Abitur absolviert und danach eine 2 1/2 jährige Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.
In der Ausbildung kam das zweite eigene Pony - Catano - hinzu.
Mit dem Älterwerden meines erstens Pferdes Kalif, suchte ich immer häufiger Alternativen zur klassichen Tiermedizin.
Da mich die Arbeit der damaligen Tierphysio-/Tierosteotherapeutin meiner Pferde sehr begeistert hat, beschloss ich mich selbst in dieser Richtung weiter zu entwickeln und begann somit die 2 jährige Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde als Tierphysiotherapeutin und Tierosteotherapeutin.
Neben meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:
  • Blutegeltherapie
  • Taping
  • Dry Needling
  • Lasertherapie

Share by: