Massageworkshop


Erlerne deinem Tier etwas Gutes zu tun in einem Massageworkshop
Massageworkshop Hund
  • Ablauf

    Zusammen in einer Gruppe von 5-7 Hund-Mensch Teams treffen wir uns an einem vorab vereinbartem ruhigen Ort.  

    Begonnen wird mit einer interaktiven Besprechung der Anatomie des Hundes und der Muskelphysiologie. 


    Der zweite Teil beginnt nach einer kurzen Pause mit der Praxis . Hierbei lege ich den Schwerpunkt darauf, auffällige Muskelareale zu erfühlen. Anschließend werden die unterschiedlichen Massagegriffe vorgestellt die nun fleißig am eigenen Tier geübt werden können. Auch hier ist es mir das größte Anliegen, Entspannung zu schaffen und die Individuelle Massagetherapie für jeden Hund mit dem Besitzer zu erarbeiten. 

  • Voraussetzungen

    Wir arbeiten in einer Gruppe von Hunden, daher ist die Verträglichkeit mit anderen Hunden eine Vorraussetzung. Individuelle Absprachen können gerne mit mir getroffen werden, bezüglich Schutzvorrichtungen wie Maulkorb oder Ähnliches. Wichtig ist aber, dass der Hund durch diese Schutzmaßnahmen nicht in einen Streßzustand gerät.


    Die Hunde sollten einen Impfschutz aufweisen.


    Termine nach Absprache, gerne besuche ich sie in Ihrer Hundeschule.


    Für den Organisator ist die Teilnahme kostenlos.


    Die Dauer beträgt 2-2,5 Std.


    Teilnahmegebühr liegt bei 25€ pro Person

Massageworkshop Pferd
  • Ablauf

  • Voraussetzungen

    Teilnahmegebühr liegt bei 25€ pro Person

Sie interessieren sich für einen Workshop oder haben Fragen? Ich bin stets für Sie da!

Workshop Anfrage
Share by: